Motive / Plakate

Bereits im August 2020 hatte ich begonnen, Modellbahn-Themen neu im Bereich „Mein Hobby: Modelleisenbahn“ mit aufzunehmen. Zuerst habe ich mich der Werbung – auch auf der Modellanlage – gewidmet. Neben Formatangaben und Größenhinweise war und ist es immer noch mein Ziel, Werbemotive – also Plakate – verschiedenster Rubriken zu präsentieren.

Begonnen hatte ich seinerzeit mit Motiven unter der Überschrift „Automobile Straße Verkehr Zubehör„. Einige der bekanntesten Auto-Hersteller der 1950er Jahre sind aufgeführt. Da diese Rubrik vermutlich die umfangreichste überhaupt wird, ist sie noch lange nicht vollständig. Da ich für meinen Zeitungskiosk Zeitungen und Zeitschriften benötigte, habe ich Ende 2020 dazu auch entsprechende Motive eingestellt.

Danach war jetzt lange Pause … In den letzten Tagen nun sind weitere Rubriken erstmals gefüllt worden: Autorennen, Eisenbahn und Fußball

Die komplette Übersicht bisher eingestellter Motive und Plakate finden Sie hier. Viel Spaß bei der Lektüre.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert