Themen – rund um die Modelleisenbahn

Unser Hobby Modelleisenbahn ist ja ein so weit gefächertes Themenfeld bei dem man sich auch um vieles mehr als nur die reine Modellauswahl, Technik oder Hintergründe aus der realen Eisenbahnwelt befassen kann. Speziell beim Zubehör und der Ausgestaltung in der Spurweite 0 hat sich zwar in den letzten Jahren sehr viel getan, aber es gibt immer wieder Details mit denen ich mich sehr gerne auch mal intensiver auseinander setze. Das hat nichts damit zu tun das es am Markt nichts Vergleichbares gibt, bei mir ist es so, dass ich mich einfach damit beschäftigen möchte. Dabei erfinde ich nicht wirklich etwas neues, vielleicht will ich einfach auch mal nur etwas eigenes haben oder kreieren.

In dieser Rubrik möchte genau über diese Dinge berichten, mit denen ich mich ausführlicher befasst habe.

Bei Entstehung der Rubrik habe ich mir noch keinen Fahrplan über die Themen aufgestellt. Ich werde hier je nach Zeit und Lust ein neues Thema aufmachen. Und wenn es den Leser interessiert würde ich mich darüber freuen.

Ralf Ehlers
Brockweg 39
33332 Gütersloh

0172 520 78 45
mail@ralf-ehlers.de