5 Jahre WordPress

Wie die Zeit vergeht …

Jetzt sind schon wieder 5 Jahre ins Land gegangen in denen ich meine und andere Webseiten via WordPress erstelle und die erste Seite online gestellt habe. Den Grund für die Entscheidung für WordPress habe ich auf der Seite Webseitengestaltung geschildert. Ich kann sagen, ich habe es nicht bereut.

Nach kurzer Einarbeitung und einigen Versuchen habe ich das Theme ENFOLD kennen gelernt. Es ist eines der am meisten genutzten und geschätzten Themes. Manchmal fehlen ganz moderne und hippe Features, das wird aber durch eine solide und technisch sichere Basis mit allem was für eine Webseite notwendig ist ausgeglichen. Bisher konnte ich all meine Vorstellungen und Wünsche von Kunden mit diesem Theme umsetzen.

Durch die Unterstützung durch einen guten Freund und einer wirklich exzellenten Facebook-Gruppe konnte ich auch schon Anforderungen lösen, die nicht zum Standard gehören – und das alles ohne Programmierkenntnisse. Natürlich lernt man mit jeder Herausforderung dazu, vor allem wenn das Ergebnis dann stimmt.

Da ich nun das Rentenalter erreicht habe, werde ich nur noch gelegentlich gewerblich aktiv werden. Ich habe aber vor, intensiver von meinem (größten) Hobby auf dieser Seite zu berichten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert